Was darf in einem Urlaub an der Nordsee nicht fehlen: Ein Fischbrötchen.
Deshalb machten wir uns auf den Weg zum Eidersperrwerk. wo es im Pavillion die schönen frischen Fischbrötchen gibt.
Die Fahrt zum Eidersperrwerk ist seit diesem Jahr sehr umständlich, da dass Sperrwerk nur von Süden über Wesselburen erreichbar ist. Die Brücke am Eidersperrwerk wird saniert. Also zu den schon teuren Fischbrötchen auh noch die großräumige Umleitung.
Da wir über Wesselburen gekommen waren, haben wir noch einen Abstecher zum Wesselburenerkoog gemacht. Zara war damit das erste Mal wenigstens in der Nähe der Nordsee.
Am Abend sind wir, wie jedes Jahr, im Restaurant „Drei Lande“ in Tönning eingekehrt. Dieses Restaurant können wir uneingeschränkt empfehlen. Sehr freundliche Bedienung, sehr gutes Essen, eine angenehme Atmosphäre.
Kurz: Es passt alles.
Wetter laut Deutschem Wetterdienst für Schleswig-Holstein/Hamburg
Am Sonntag wechselnd bis stark bewölkt mit Schauern, einzelne Gewittern unwahrscheinlich. Höchstwerte 17 bis 20 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest, westdrehend und stark auf-lebend, an der Küste und im Norden böig. In der Nacht zum Montag nachlassende Schauertätigkeit und größere Auflockerungen. Tiefstwerte um 11 Grad. Schwachwindig.
Quelle: Deutscher Wetterdienst